Unsere Geschichte
story img left

Bei TET. Responsible Wear geht es um die Zusammenarbeit von Frauen, Verantwortungsbewusstsein und vollständiger Transparenz: ethische, verantwortungsbewusste Kleidung aus recycelten Materialien mit Liebe zum Detail. Unsere Geschichte beginnt und endet im Ozean.

Lieke van Hulsbergen, die Eigentümerin und Gründerin von TET., sah während ihrer Reisen das wachsende Problem von Plastik. Während ihrer Abschlussarbeit über recycelte Materialien stieß sie auf Repreve, einen innovativen und hochwertigen Stoff aus Plastikabfall und Industrienylonabfall. Dies brachte sie auf die Idee, Bademode aus diesem Stoff herzustellen, um das weltweite Plastikproblem effektiv anzugehen.

Im Jahr 2018 zog Lieke nach Bali, wo die Wurzeln von TET. liegen. Sie suchte selbst nach den Fabriken, in denen die Produkte hergestellt werden, um so nah wie möglich an der Quelle zu sein. Als TET. im Jahr 2019 startete, lag der Fokus zunächst auf der Produktion nachhaltiger Bikinis. Mittlerweile produzieren wir zusätzlich zu Bademode auch Yoga- und verantwortungsbewusste Kleidung.

Die Produktion nachhaltiger Kleidung

Der Hauptfokus von TET. Responsible Wear liegt darauf, eine Marke aufzubauen, die effektiv die Reduzierung von Abfall, insbesondere des Plastiks, das die Meere verschmutzt, angeht. Unsere gesamte Bademode wird aus Repreve gefertigt – einem innovativen, hochwertigen Leistungsstoff, der von zertifizierten Fabriken aus Plastikabfällen und industriellen Nylonabfällen hergestellt wird.

Alle unsere nachhaltigen Kleidungsstücke, Sportbekleidung und Accessoires bestehen aus Bio-Baumwolle, Leinen, Tencel und organischem Bambus. Diese werden in lokalen Fabriken in Bali, Indonesien, produziert. Darüber hinaus sind alle unsere Bikinis wendbar und alle Kollektionen sind so konzipiert, dass sie zusammenpassen, sodass Sie alle Teile miteinander kombinieren können. Ihr Bikini wird Ihr bester Freund für den Rest Ihres Lebens sein.

Unser Ziel

Wir nutzen Abfall aus dem Ozean, um trendige und hochwertige recycelte Bademode herzustellen, die letztendlich durch den Träger wieder genau dorthin zurückkehrt – der Kreislauf ist komplett. Wir schaffen modische Kleidung, die für immer hält und endlos kombiniert werden kann.

TET. entwickelt sich kontinuierlich weiter – sehen Sie selbst, was wir noch tun:

TET Talk | TET. Responsible club | TET. for tits | Strandreinigung

Nachhaltigkeit

organic cotton

Biobaumwolle

Biobaumwolle wird ohne den Einsatz von Pestiziden angebaut und stammt von Samen, die nicht gentechnisch verändert wurden. Bei biologischen Anbaumethoden werden schädliche Chemikalien vermieden und es wird angestrebt, weniger Ressourcen zu verbrauchen

repreve img

Repreve

Wir verwenden das Produkt UNIFIBER; recyceltes Nylon wird aus post-industriellem Abfall hergestellt, der vollständig recycelt wird und Abfallablagerungen verhindert. Recycelter Abfall wird eingeschmolzen und zu Chips extrudiert, die zu Garn weiterverarbeitet werden.

carvico img

Carvico

ECONYL-Nylon ist ein zu 100% regeneriertes Nylon, das aus Abfällen hergestellt wird, die andernfalls die Erde verschmutzen würden. Carvico mischt ECONYL-Garn mit Elasthan, um die ultimative Passform und den ultimativen Komfort zu erhalten. Wir freuen uns sehr, einen kleinen Beitrag zur Verringerung des Verbrauchs von Plastik in unserer wunderschönen Welt zu leisten.

linen icon

Leinen:

Leinen ist eines der biologisch abbaubarsten Gewebe überhaupt. Neben der Langlebigkeit ist Leinen aus Flachspflanzenfasern hergestellt, die (wenn nicht gefärbt) vollständig biologisch abbaubar sind.

The factories

Unsere Fabriken in Bali und in China wurden sorgfältig ausgewählt, um unseren ethischen Standards zu entsprechen. Alle unsere Produkte werden mit Liebe und Sorgfalt speziell für Sie hergestellt. Unsere Bademodenfabrik arbeitet nach den BSCI-Standards. In Bali sind die Fabriken sehr nah an unserem Dorf, so dass wir die Schneiderinnen und Schneider dort jede Woche treffen, wenn wir vor Ort sind

the factories img

Unser Name

Save the ocean with TET.

Den Ozean retten mit TET. Der Ozean ist nicht nur für TET., sondern für die Welt, in der wir leben, von großer Bedeutung. Derzeit sind unsere Meere voller Plastik, und es wird erwartet, dass wir in weniger als 30 Jahren mehr Plastik als Fische in unseren Meeren haben werden. Der Ozean ist unsere Basis und Inspiration, wir geben dem Plastik eine neue Funktion. Auf diese Weise wird das Plastik auf eine gute,

nachhaltige und vor allem auffällige Weise wieder dem Meer zurückgegeben. Eine Welt, in der Plastik nicht länger ein Wegwerfprodukt ist, sondern als Rohmaterial für schöne und nachhaltige Initiativen verwendet wird.

Das ist unser Ziel am Horizont.

The dot

our home icon

Unser Zuhause

Unsere Wurzeln liegen in Bali, wo wir das Plastikproblem hautnah erlebt haben, das zur Geburt der Idee von TET. geführt hat. Wir möchten etwas Gutes für die Insel und ihre Bewohner tun. Unsere nachhaltige Kleidung wird von lokalen Schneiderinnen und Schneidern in Bali bedruckt und hergestellt, und wir organisieren Strandreinigungsaktionen auf der Insel.

responsibility icon

Verantwortung

Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt der Produktion all unserer Produkte. Zum Beispiel kaufen wir nur zertifizierte Stoffe, unsere Bikinis werden in China aus Repreve und Carvico hergestellt, die aus post-industriellem Abfall und Fischernetzen gewonnen werden, und wir stellen Scrunchies aus übrig gebliebenen Stoffen her, damit so wenig Stoff wie möglich verschwendet wird.

goal icon

Ziel

Die Meere, Ozeane und Strände säubern und Abfall in ein langlebiges Produkt verwandeln. Ein Bikini nach dem anderen.

Strandreinigung

Jedes Jahr gelangen Millionen Tonnen Plastik in unsere Ozeane. Die Lösung für die Plastikverschmutzung erfordert sowohl Maßnahmen zur Eindämmung der Quellen als auch zur Reinigung des bereits vorhandenen Plastiks!

Deshalb veranstalten wir in Bali Strandreinigungen, um unsere Strände, insbesondere während der Regenzeit, zu säubern.

Wir organisieren Strandreinigungen rund um Canggu. Hier gibt es noch viel zu tun. Jede Strandreinigung hat ihren eigenen Ort. Meistens organisieren wir sie während der Regenzeit, da dann am meisten Plastik angespült wird.

beach clean up img

Our story
story img left

TET. Responsible wear is about celebrating female collaboration, responsible and total transparency: ethical, responsible clothing made from recycled materials with attention to detail. Our story begins and ends in the ocean.

Owner and founder of TET., Lieke van Hulsbergen saw the plastic problem grow during her distant travels. While working on her graduation project on recycled materials, she came across Repreve; an innovative, high quality fabric made of plastic waste and industrial nylon waste. This gave birth to the idea of producing swimwear with this fabric to effectively tackle the plastic problem. 

In 2017, Lieke moved to Bali, which is where TET’s roots lie. She sought out the factories where the products were produced herself and to be as close to the source as possible. When TET. Started in 2018 the focus was on the production of sustainable bikinis, now in addition to swimwear we also produce yoga and responsible clothing. 

The production of sustainable clothing

TET. Responsible wear’s primary focus is to build a brand that effectively tackles debris reduction, particularly the plastic that litters the sea. All of our swimwear is crafted from Repreve – an innovative, high-quality performance fabric that’s made from plastic waste and industrial nylon waste by certified factories.

All of our sustainable clothing, sportswear and accessories are made from organic cotton, linen, tercel and organic bamboo. This is produced in local factories in Bali, indonesia. In addition, all of our bikinis are reversible and all collections are designed to match, allowing you to mix and match all items; your bikini will be your best friend for the rest of your life.

Our goal

Using waste from the ocean to create on-trend and high quality recycled swimwear that will eventually find itself back there through the wearer, the circle is complete. We create fashion-forward clothing that lasts forever and can be combined endlessly.

TET. Is developing non-stop, see what else we do?

TET Talk | TET. Responsible club | TET. for tits | Beach clean-up

Sustainability

repreve img

Repreve

We use the product UNIFIBER; recycled nylon is made from post-Industrial waste that is all recycled and saving waste from going to land fill.
Recycled waste get smelted into chips and extruded into yarn.

carvico img

Carvico

ECONYL nylon is a 100% regenerated nylon made from waste that would otherwise pollute the earth. Carvico is mixing ECONYL yarn with spandex to get the ultimate fit and comfort. We are very happy to take a little part in helping to reduce the consumption of plastic in our beautiful world.

linen icon

Linen

Linen is one of the most biodegradable fabrics there is. Besides that linen is strong and will last long, linen is made from flax plant fibres, which are (when not dyed) fully biodegradable.

organic cotton

Organic cotton

Organic cotton is grown without the use of pesticides, from seeds which have not been genetically modified. Organic farming practices avoid using harmful chemicals while aiming for the use of less resources.

The factories

Our factories in Bali and in China have been carefully selected so that they meet our ethical standards. All our pieces are made with love and care especially for you. Our swimwear factory is operating trough the BSCI standards. In Bali the factories are very close to our village so when we are here we meet the tailors every week.

the factories img

Our name

Save the ocean with TET.

The ocean, is not only very important for TET. but for the world we live in. Currently our seas are full of plastic, the expectation is that in less than 30 years we will have more plastic than fish swimming in our seas. The ocean is our base and inspiration, we give the plastic a new function. In this way, the plastic is returned to the sea in a good, sustainable and above all 

eye-catching way. A world where plastic is no longer a disposable product, but is used as a raw material for beautiful and sustainable initiatives.  

That is our dot on the horizon.

The dot

our home icon

Our home

Our roots are in Bali, where we experienced the plastic problem that gave birth to the idea of TET. We like to do something good for the island and its inhabitants. Our sustainable clothing is printed and made by local tailors in Bali and we organise beach clean ups on the island.

responsibility icon

Responsibility

Sustainability is central to the production of all our products.For example, we only buy certified fabrics, our bikinis are made in China from Repreve and carvio that is collected from post-industrial waste and fishing nets and we make scrunchies from left-over fabrics so that as little fabric as possible is thrown away.

goal icon

Goal

Clean up the oceans, seas and beaches and turning waste into a long-lasting product. One bikini at a time.

Beach clean up

Every year, millions of tons of plastic are entering our ocean. Solving the plastic pollution requires a combination of closing the source and cleaning up what is already there!

That is why we host ocean clean up’s in Bali, to clean up our beaches, especially in the rainy season.

We are hosting the beach clean up’s around Canggu, for now. There is still plenty of work here. Every beach clean up has its own location. Most of the time we organize it during the rainy season as then there is the most plastic around.




beach clean up img